… indem man Antitranspirante statt Deos nutzt. Alle paar Tage auf die Hautstelle kurz drauftropfen lassen oder mit einem Wattetab drauftupfen und man schwitzt ~5 Tage nicht mehr. Ich bin glückliche Anwenderin seit zwei Jahren.
Wen meine Lieblingsmarke interessiert: AHC 20 sensitive – zu kaufen in Apotheken und bei Amazon. Etwa 16 Euro kostet das Fläschchen, welches einige Monate hält. Es scheint trotz seiner Stärke das hautfreundlichste Antitranspirant unter allen vergleich-baren Konkurrenten zu sein.
Früher gab es kostenlose Produktproben, doch die Post hat die Preise angehoben, sodass Proben nun 1€ auf eBay kosten.
Ich hatte bisher keine Hautirritationen und man glaubt gar nicht, wie befreiend es ist, einfach tagelang nicht mehr an Deo zu denken, weil man einfach nicht mehr schwitzt.
Das Prinzip
Es entsteht keine Geruchsbildung, da frischer Schweiß geruchsfrei ist. Erst wenn Bakterien diesen zersetzen, entsteht der Geruch. Das Prinzip von Antitranspiranten basiert auf Salz, das sich in die Schweißporen setzt, damit sich der Schweiß auf andere Porengebiete, die nicht an einer einzigen Stelle so offenherzig sind, verteilt. Logischerweise löst sich das Salz nach einigen Tagen raus und man schwitzt nach einer anwendungsfreien Woche wieder ganz normal.
Zu anderen Antitranspiranten kann ich leider nichts sagen – ich will sie nicht probieren, da ich zu glücklich mit AHC20 bin.
Sprühflaschen sind weniger empfehlenswert, da der gesamte Inhalt nicht aufgesaugt wird. Zudem ist es schlechter verteilbar. Daher finde ich die Tropfmethode von AHC besser.